Es hat ziemlich lange gedauert bis ich mich dazu entschieden habe meine eigenen Lieder aufzunehmen. Ich habe immer viel zu tun, bin froh wenn ich den Spagat zwischen Familie, Arbeit, Singen und
Verpflichtungen irgendwie schaffe. Ich bin oft müde und geschafft und habe die Zeit und vor allem Energie nicht für kreatives Schaffen. Aber nicht nur das. Bin ich gut genug? Kann ich es wagen?
Was sagen die anderen?
Doch im Sommer war der richtige Zeitpunkt damit zu starten.
In letzer Zeit habe ich mich sehr viel damit beschäftigt was und wen ich wirklich in meinem Leben brauche und was ich machen möchte. Viele Projekte, Menschen und Belastungen habe ich losgelassen. Manchmal kostet das viel Mut aber es ist wichtig um sich selbst treu zu bleiben. Viele Menschen haben die Corona Zeit genutzt um das Leben mit Dingen zu bereichern die schön sind. Da gehört es auch dazu Dinge gehen zu lassen um für Neues Platz zu machen.
Neues Lied - "Entspann di"
Mir ist es wichtig die Lieder nicht aus einer falschen Motivation heraus zu produzieren und zu veröffentlichen.
Nicht die Bestätigung im Außen suchen. Nichts beweisen müssen. Nicht aus einem Defizit heraus zu handeln. Nicht in ein Format passen müssen. Keinen Erwartungen entsprechen müssen.
Alles entspannter zu sehen.... vielleicht deshalb der Titel meines Liedes.
Wenn man selbst überzeugt ist, ist es auch egal was die anderen davon halten.
Natürlich freut es mich, wenn es anderen gefällt. Das ist doch klar! Aber ich möchte mich von der Kritik nicht abhängig machen. Denn dies ändert nichts an der Tatsache, dass es mir Spaß gemacht
hat die Lieder aufzunehmen und zu "Entspann di" ein Video zu drehen.
Die schönen Fotos hat Matthias Streibel gemacht.
Kommentar schreiben